Wolfgang Dieter Pfeiffer geht in den Ruhestand
Wolfgang Dieter Pfeiffer geht in den Ruhestand
Am Montag, den 02.05.2022 bricht im Fan-Projekt Dortmund eine Zeitenwende an. Wolfgang Dieter Pfeiffer, seit weit über 20 Jahren zuständig für die Buchführung, die Personalverwaltung, die Organisation und vor allem der „gute Geist“ des Fan-Projekts, geht in den wohlverdienten Ruhestand.
Über die obengenannten Tätigkeiten hinaus hat er über eine Dekade hinweg tausenden Jugendlichen bei den Auswärtsfahrten der „ Borussenkids“ die schwarz-gelbe Faszination näher gebracht und bis heute nie den Kontakt zu ihnen verloren, unter ihnen z.B. Meisterspieler Kevin Großkreuz und das heutige Vorstandsmitglied Jan-Henrik Gruszecki. Auch die Südtribünenmeisterschaften waren ohne das Organisationstalent von Turnierdirektor „Willi“ Pfeiffer unvorstellbar. Und als kompetenter Stadionführer genießt Wolfgang Dieter, trotz oder gerade wegen seiner Sticheleien gegen den FC Bayern, absoluten Kultstatus.
Neben seiner Liebe zum Fußball wird Wolfgang Dieter in Zukunft mehr Zeit haben für seine Reisen in die Lüneburger Heide und nach Berlin, für Konzertbesuche der Kastelruther Spatzen und für ausgedehnte Wanderungen mit seinem geliebten Esel Hanky.
Natürlich hinterläßt Wolfgang Dieter eine kaum zu schließende Lücke. Zum Glück wird er auch in Zukunft dem Fan-Projekt beratend zur Seite stehen.